Widder-Saison
- Christina Weber
- 20. März
- 1 Min. Lesezeit
Die Widder-Saison ist der Beginn eines neuen Zyklus, denn mit Widder beginnt der Tierkreis.
Früher begann das neue Jahr mit der Tag- und-Nachtgleiche bzw. mit dem ersten Neumond danach.
Widder ist ein kraftvolles Zeichen. Die ersten Pflänzchen kämpfen sich durch die Erde. Sie halten Frost aus und saugen die ersten Sonnenstrahlen auf. Und so ist auch der Widder: er kämpft sich durch, hat viel Energie, kann einiges aushalten ohne zu jammern, hat ständig neue Ideen, bringt sie aber oft nicht zu Ende.
In der Widder-Saison ( 20. März bis 20. April) geht es vor allem um Bewegung, neue Impulse, Altes abschütteln. Nicht ohne Grund machen wir den Frühjahrsputz und misten aus. Mit neuer Kraft reinigen wir unser Zuhause und befreien uns von Altlasten, von Dingen, die wir nicht mehr brauchen, von unnötigem seelischen Ballast.
In die Widder-Saison fällt das Fasten, denn mit der Widderenergie ist es deutlich leichter, auf Ungesundes zu verzichten, denn Widder ist auch unser Wille.
Doch Vorsicht: der Widder ist egogetrieben, denn der Herrscher von Widder ist Mars. Mars kann sehr egozentrisch und kämpferisch sein.
Je nachdem wo sich dein Mars befindet, hast du einen sehr starken Willen oder nicht. Mit einem starken Willen (oder als Widder) solltest du besonders in dieser Zeit sehr achtsam sein, denn du kannst andere leicht vor den Kopf stoßen oder übers Ziel hinaus schiessen.
Ist dein Mars in einem Wasser- oder Erdzeichen, kann es sein, dass du nicht besonders willensstark und zielorientiert bist. Dann solltest du die Widdersaison nutzen, um deine Ziele festzulegen, dich zu entscheiden und loslegen!
Gerne unterstütze ich dich mit einem individuellen Ritual.
Comments